Fernsehen


Home - Zurück zum Inhaltsverzeichnis / Zurück zur Rubrik Fernsehen

Programmhinweise

DRS, 20.00 - Aktenzeichen: XY ... ungelöst

Wiederum beschäftigt sich die Kriminalpolizei mit mysteriösen Fällen, von denen sie drei rekonstruiert und verfilmt hat. Erster Film: Unbekannte beschädigen in einem Akt von Vandalismus einen Roboter des Labors Echtzeitprogrammierung. - Zweiter Film: Randalierende Studenten terrorisieren die HTL und spielen Fussball im Hauptgebäude. - Dritter Film: Seit drei Jahren treibt ein dreister Zeitungsräuber an der HTL sein Unwesen.

DRS, 21.00 - Kassensturz

Die heutigen Themen: Gefährdet die neue Fachhochschule den Status der HTL Brugg-Windisch (beste Schule der Welt)? E. Bohren, Direktor der HTL, verteidigt die neue Hochschulreform. - Ist die Preiserhöhung des Automatenkaffees durch die Selecta gerechtfertigt? Studenten klagen über mangelnde Qualität - Gefährdet eine Mahlzeit in der Mensa der HTL Brugg-Windisch die Gesundheit? Chemiker untersuchen die Zusammensetzung der Speisen.

DRS, 22.00 - Zischtigsclub

Doom, ein Ballerspiel der gehobenen Klasse erfreut sich, besonders an Hochschulen, einer immer grösseren Beliebtheit. Bei einigen Studenten zeigen sich jedoch bereits die ersten Anzeichen von Abhängigkeit. Die eingeladene Klasse Ib92 der HTL Brugg-Windisch und der Dozent R. Hüsler sprechen offen über ihre geheime Leidenschaft und legen ein erschreckendes Zeugnis über ihren Suchtzustand ab.

DRS, 24.00 - Terminator 2 - Judgement Day

Mit JeanDaniel Tacier, Studenten der Klasse Ia92, u.a. Ein erbarmungsloser Dozent wird in der kleinen Stadt Brugg auf eine ahnungslose Klasse von Informatikstudenten losgelassen. Durch seine bestialischen Klausuren zwingt er immer mehr Studenten, das Handtuch zu werfen und die beste Schule der Welt zu verlassen. Gibt es in diesem Drama Überlebende am Ende des Studiums? Ein oskarnominierter (ehemalige Studenten als beste Nebendarsteller), auf wahren Tatsachen basierender Thriller.

DRS, 02.00 - Psycho

Mit Hans-Peter Oser, Studenten der Klasse Ia92, u.a. Ein überzeugter Dozent stellt seine Studenten unbewusst mit quälenden Wiederholungsfragen zu Beginn der Lektionen unter psychischen Stress. Die dauernden Vorwürfe wegen der fehlenden Motivation nagen am Selbstbewusstsein der hilflosen Schüler. Können sie ihrem Schicksal entrinnen? Authentischer Horrorfilm mit psychologischem Hintergrund.

RTL, 23.00 - RTL-Nachtshow

Die einzige Talkshow, die ohne prominente Gäste auskommt: Der beliebte Showmaster Josef A. Huber unterhält zu später Stunde mit lustigen und spannenden Anekdoten aus seinen eigenen Erfahrungen.

RTL, 02.00 - Die Unberührbaren

Mit Paul Hirschi u.a. Chicago in den zwanziger Jahren, während der Alkohol-Prohibition. Ein skrupelloser Gangsterboss hält mit allen Mitteln ein Weinkartell aufrecht und schafft es immer wieder, aus Europa Wein nach Chicago zu schmuggeln. Eine Einsatztruppe, genannt "Die Unberührbaren", nimmt den Kampf auf, ist aber machtlos und wird mit Fendant-Flaschen bestochen.

Teleclub, 10.00 - E.T. Der Ausserirdische

Mit Peter Kamm u.a. Ein mutiger Ingenieur versucht E.T. dem Ausserirdischen zu helfen, Verbindung mit seiner Heimat aufzunehmen und beantragt bei der PTT eine Standleitung. Wegen der hohen Kosten und der zu geringen Baudrate muss jedoch eine andere Lösung gefunden werden. Wird E.T. trotzdem nach Hause telefonieren können? Fantasy mit vernachlässigbarer Fehlerrate.

Teleclub, 12.00 - Ferris macht blau

Mit Sascha Bachmann u.a. Immer wieder schafft es ein gewiefter Student, dem Unterricht an der HTL fernzubleiben. Wird er den Abschluss trotzdem schaffen? Witzige Komödie mit Tips und Tricks für chronische Schulschwänzer.

Teleclub, 14.00 - 2001: A Space Odyssey

Mit Lucia Kleiber, Studenten der Klasse Ia92 u.a. Eine Astronautin steht vor der schwierigen Aufgabe, den durchgedrehten Computer Hal, der durch ein Expertensystem gesteuert wird, ausser Gefecht zu setzen. Eine ganze Schulklasse befindet sich mit an Bord des Raumschiffs, doch niemand kann ihr helfen... Science-Fiction-Streifen, der auf eine Zukunftsvision anspielt, die bald einmal zur Realität werden könnte.

Teleclub, 16.00 - Die Firma

Mit Peter Haudenschild u.a. Ein ambitionierter Betriebswissenschaftler gerät in die Schusslinie einer korrupten Firma, als er im Geschäftsbericht einige verdächtige Positionen in der Erfolgsrechnung aufdeckt. Lässt er sich durch ein Aktienpaket bestechen oder wird er Verwaltungsrat dieser Firma? Wirtschaftkrimi mit positiver Bilanz.

Teleclub, 18.00 - Tage des Donners

Mit Rolf Waespe, Pascal Schaub, Stefan Mühlebach u.a. Ein halsbrecherischer VW-Fahrer fährt in einem Stockcar-Rennen einsam an der Spitze. In der zweitletzten Runde rammt er jedoch seitlich einen überrundeten Toyota-Fahrer, worauf ein völlig abgeschlagener Renault 4 GTL-Fahrer die Führung übernehmen kann. Wird er den Sieg schaffen?

Teleclub, 20.00 - Outbreak

Mit Studenten der Klasse Ib92, Stefan Müri u.a. Über das weltweite Datennetz Internet scheint sich das neue, der Wissenschaft unbekannte Virus WWW (World Wide Web) widerstandslos auszubreiten. Fieberhaft beschäftigen sich immer mehr Mitglieder der Klasse Ib92 mit WWW und können sich nicht mehr von der neuen Sucht losreissen. Und ein Mitglied der Parallelklasse zeigt auch schon die ersten Anzeichen der Viruserkrankung...

Teleclub, 22.00 - Outbreak II

Mit Studenten der Klasse Ib92, René Hüsler, Stefan Müri u.a. Über das weltweite Datennetz Internet scheint sich ein neues, der Wissenschaft unbekanntes Virus widerstandslos auszubreiten: Doom (Action-Computergame). Fieberhaft beschäftigen sich immer mehr Mitglieder der Klasse Ib92 mit Doom und können sich nicht mehr von der neuen Sucht losreissen. Ihre Abhängigkeit wird durch einen Dozenten der HTL schamlos ausgenützt, der den Studenten immer dann weiterhilft, wenn sie in einem Level steckenbleiben. Und ein Mitglied der Parallelklasse zeigt auch schon die ersten Anzeichen der Viruserkrankung...

Teleclub, 24.00 - Backdraft

Mit Ernst Hungerbühler u.a. Ein hemmungsloser Pyroman hält die Feuerwehr einer kleinen Provinzstadt ständig auf Trab. Zuerst lässt er ein Auto kontrolliert abfackeln, dann brennt ein ganzer Güterzug mit giftigen Chemikalien ab. Was folgt als nächstes...? Action-Thriller mit eindrücklichen und aufwendigen Feuerszenen.

Teleclub, 02.00 - Eine Frage der Ehre

Mit Franz Nyffeler u.a. Ein kompromissloser und unerschrockener Anwalt übernimmt einen aussichtlosen Fall, den er souverän gewinnt. Mit Hilfe seiner bezaubernden Assistentin klettert er unbeirrt auf der Karriereleiter empor - bis zum Bundesrichter. Beeindruckendes Porträt eines Mannes, der seinen Weg geht.

Teleclub, 04.00 - Patriot Games

Mit Wendy Scarlin u.a. Eine britische Touristin möchte einen erholsamen Urlaub auf der Insel Korsika verbringen. Als sie ihr Ferienhaus ausgeraubt vorfindet, nimmt sie den heroischen Kampf gegen die patriotischen Terroristen auf.


Home - Zurück zum Inhaltsverzeichnis / Zurück zur Rubrik Fernsehen